Veranstaltungen zum Enneagramm

Das Enneagramm der Charakterfixierungen stellt ein äußerst wirkungsvolles Instrument dar, das die unterbewussten Strukturen des Geistes wie eine innere Landkarte vor uns ausbreitet. So ermöglicht es eine Bewusstwerdung darüber, welche tiefangelegten Überzeugungen über mich selbst, die anderen und das Leben in mir und in anderen Menschen wirken und die Sicht der Dinge maßgeblich prägen. Diese Sichtbarmachung ermöglicht es, einen leidvollen, fixierten inneren Zustand wieder ins Fließen zu bringen und das wahre Potenzial unseres natürlichen Wesens zu entdecken.

In diesem Sinne stellt das Enneagramm der Charakterfixierungen ein wesentliches Werkzeug der Inneren Arbeit auf Gut Saunstorf dar und wird sowohl in der inneren Arbeit der Enneallionce - School for Inner Work als auch von den Therapeuten und Coaches von Gut Saunstorf angewandt.

OM C. Parkin hat dieses Instrument nach seiner eigenen Ausbildung zu Beginn der 90er Jahre bis heute in der Inneren Arbeit mit Schülern des Weges stets vertieft und verfeinert. Seine tiefen Einblicke in die menschliche Geistesstruktur gibt er nach alter Tradition mündlich an seine Schüler weiter.